Über mich …

… oder warum es diesen Blog überhaupt gibt:

Nun, die Antwort darauf ist eigentlich ganz einfach – oder auch nicht. Immer wieder werden mir die selben Fragen gestellt:

Warum schreibst du?

Was schreibst du?

Worüber schreibst du?

Wo kommen deine Ideen her?

uvm.

Ich versuche hier in diesem Blog einige dieser Fragen zu beantworten. Vielleicht mehr – oder auch weniger ausführlich. Sieh dich doch einfach mal um und stelle fest, ob auch deine Frage beantwortet ist. Wenn nicht, dann schreib mir einfach über das Kontaktformular

Eine Antwort schon mal vorweg auf die Frage: „Warum spielen deine Krimis überwiegend in Österreich und nicht in deiner Heimat, der Hallertau?“

Meine Antwort darauf ist meist: „Weil ich zwar ein Hallertauer bin, sogar mit Leib und Seele, aber Österreich ist nun mal meine „zwoate Hoamat“. Die Menschen und das Land sind nicht besser oder schöner als hier bei uns – sie sind nur anders.“